Kinder und Jugend

Für die Kinder, Teenager und Jugendliche gibt es je nach Alter verschiedene Angebote.

Kinderhort

Alle Kinder sind im Kinderhort herzlich willkommen! Zurzeit sind es eher viele Kleinkinder, aber alle sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Gemeinsam wollen wir Spielen, Znüni Essen, aber auch biblische Geschichten hören und mal singen. Komm und schau hinein!

Eltern-Kind-Treff

Es soll ein Ort sein, wo die Kinder auch unter der Woche Kontakte knüpfen können, damit Freundschaften geschlossen und vertieft werden können.
Gleichzeitig haben die Eltern auch Zeit miteinander auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen.
Wir treffen uns ca. einmal im Monat. Siehe Agenda weiter unten.

Basteltage für Kinder

An Ostern und Weihnachten ist Basteln angesagt. Im Frühling, Ostern, gibt es drei Vormittage, wo wir gemeinsam Basteln, Geschichten hören, Spielen, Singen etc. An Weihnachten machen wir das einen ganzen Tag lang. Weiter Informationen folgen.

durchBLICK

Der durchBLICK Gottesdienst wird von der jungen Generation für die junge Generation gestaltet. Zusammen wollen wir einen neuen durchBLICK für unseren Alltag bekommen. Diese Gottesdienste finden jeweils um 11 Uhr statt, danach gibt es ein gemütliches und einfaches Mittagessen bei dem wir Gemeinschaft leben möchten.

update

Das update ist ein regionaler, gemeindeübergreifender Jugendgottesdienst, der in der Regel einmal pro Monat stattfindet. Die akutellen Daten findest du weiter unten.

Jugendallianz

Junge Menschen aus unterschiedlichsten Kirchen feiern, entdecken und leben miteinander den Glauben an Gott.
Junge Menschen machen sich auf den Weg, gemeinsam Jesus Christus nachzufolgen und ihn in dieser Welt zu repräsentieren.
Junge Menschen stehen zusammen auf, um in unserer Gesellschaft ein Statement der Liebe, der Hoffnung und des Glaubens zu setzen.

Nächste Veranstaltungen

25
März
09:00
27
März
12:00
Osterbasteltage
Alter: Kindergartenkinder bis 5. Primarklasse
nur mit Anmeldung möglich
Leitung: N. Peter und Team
BewegungPlus
Bahnhofstrasse 19
im 3. Stock
4450 Sissach
27
April
10:00
28
April
18:00
Oltiger Määrt
Mit dem Kürtös-Wagen sind wir am Oltiger Määrt
Oltingen
28
April
18:30
update Jugendgottesdienst
Ort: gate44 in Böckten
gate44
Schaubsmattweg 3
4461 Böckten
09
Mai
10
Mai
Ministry Conference
die nationale Konferenz der BewegungPlus
Arche Winterthur
Heinrich-Bosshard-Strasse 2
8405 Winterthur
26
Mai
18:30
update
regionaler Jugendgottesdienst
gate44
Schaubsmattweg 3
4461 Böckten
Bist du interessiert?