Kinder und Jugend

Für die Kinder, Teenager und Jugendliche gibt es je nach Alter verschiedene Angebote.

Kindergottesdienst

Alle Kinder von 0 bis 12 sind im Kinderprogramm herzlich willkommen! Neben Spiel und Spass hören wir biblische Geschichten und singen gemeinsam Lieder.

Pfila

Jedes Jahr wird von der JungschiPlus (unsere nationale Jungschi) ein Pfila in der Region Solothurn organisiert. Seit einigen Jahren sind wir ein Teil dieses Pfila. Dort erleben wir als Gruppe sehr viel Gemeinschaft, sei es im Plenum, in den Workshops, Wettkämpfen, beim Spielen oder einfach beim Sein. Drei Tage Gemeinschaft in der Natur.

Unti

Für Teenager von der 7. - 9. Klasse bieten wir den biblischen Unterricht mit der FMG Gelterkinden und dem Gate44 an. Wir treffen uns jede zweite Woche am Donnerstagabend und starten mit einem Abendessen. Danach vertiefen wir uns in die Basics des christlichen Glaubens. Austausch und Gemeinschaft kommen garantiert nicht zu kurz.

d`Jei

d`Jei steht für Jesus, Jugend oder auch Joy. Gemeinsam wollen wir im Glauben vorwärts gehen und in der Gemeinschaft wachsen. Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten. Nächste Events findest du ganz unten.

durchBLICK

Der durchBLICK Gottesdienst wird von der jungen Generation für die junge Generation gestaltet. Zusammen wollen wir einen neuen durchBLICK für unseren Alltag bekommen. Diese Gottesdienste finden jeweils um 11 Uhr statt, danach gibt es ein gemütliches und einfaches Mittagessen bei dem wir Gemeinschaft leben möchten.

update

Das update ist ein regionaler, gemeindeübergreifender Jugendgottesdienst, der in der Regel einmal pro Monat stattfindet. Die akutellen Daten findest du weiter unten.

Nächste Veranstaltungen

22
Juni
10:00
Unti
Unti Morgen
Leitung: Unti-Team
BewegungPlus
Bahnhofstrasse 19/2.Stock
4450 Sissach
23
Juni
10:15
Unti-Abschluss
Gemeindegebet um 9:30 Uhr
Leitung: Unti-Team
Predigt: N. Schaub
BewegungPlus
Bahnhofstrasse 19/2.Stock
4450 Sissach
28
Juni
19:00
d`Jei
Jugendevent mit der Bplus Basel
Leitung: A. Hächler
03
Juli
19:10
17
Juli
00:00
Rumänien-Einsatz in Targu Mures
Rumänieneinsatz
Hauptleitung: M. Schneider
Targu Mures, Rumänien
03
August
16:00
10
August
11:30
Kidscamp 19
Nationales Kidscamp der BewegungPlus Gemeinden
Hauptleitung: N. Schaub
Gruppenhaus Hasli
Signau
zur Anmeldung: http://youthplus.ch/camps/kidscamp/